Ben 10 Wiki
Advertisement

Schildpanzer ist eine Alienform der Omnitrix. Seine DNS-Probe entstammt einer unbekannten Spezies eines unbekannten Planeten. Er ist ein zukünftiges Alien, der exklusiv von Ben 10.000 und Ken genannt wird.

Aussehen[]

Offiziell[]

Schildpanzer ähnelt einer Riesenschildkröte.

Tom Perkins Entwurf[]

Schildpanzer ist ein sechsgliedriges, rollasselähnliches Alien mit einer Größe von ca. 2,75m. Er hat vier Beine, zwei Arme, einen Schweif und einen großen Mund. Seine Augen befinden sich an den gegenüberliegenden Enden seines Kopfes, so dass er binokular sehen kann. Der Panzer, in dem sich Schildpanzer verstecken kann, befindet sich auf seinem Rücken.
Die Omnitrix befindet sich auf seiner Brust.

Fähigkeiten[]

Offiziell[]

Schildpanzer hat die Fähigkeit, sich bei Gefahr in seinen Panzer zurückzuziehen.

Tom Perkins Entwurf[]

Schildpanzer hat ein unverwundbares Exoskelett und kann sich mit großer Geschwindigkeit durch die Erde wühlen.
Ähnlich wie Kanonenkugel und Rollasseln kann sich Schildpanzer zu einer Kugel zusammenrollen.

Geschichte[]

  • Schildpanzer wurde irgendwann nach Omniverse und vor Ben 10.000 freigeschalten.
  • In Ken 10 wurde die Schildpanzer als eines der Aliens erwähnt, die Ben 10.000 in Kens Omnitrix eingebaut hat.

Trivia[]

  • Ken war sehr enttäuscht, als er hörte, dass er Schildpanzer in seiner Omnitrix hatte.
  • 2020 entwarf Thomas Perkins seine eigene Version von Schildpanzer auf der Grundlage von Konzepten, die er während der Laufzeit der Serie hatte.
    • Im Gegensatz zu Kens Beschreibung hat Perkins Schildpanzer als Rollassel entworfen, da er Schildpanzer anders darstellen wollte und der Meinung war, dass die Reihe nicht zwei Schildkröten-Aliens braucht.
      • Auf die Frage hin, warum diese Version von Schildpanzer nicht mit der Beschreibung von Ken übereinstimmt, behauptete Thomas, dass Ken eine begrenzte Vorstellungskraft hatte.
  • Anders als bei Stinkzeh und Atomix zog das Team nicht in Erwägung, Schildpanzer in Omniverse einzubauen.
    • Hätte er es allerdings in die Serie geschafft, wäre er wahrscheinlich nicht viel anders als Thomas Entwurf gewesen.
  • Es gab keine Pläne, Schildpanzer im Reboot weiter auszubauen.
Advertisement