Ben 10 Wiki
Advertisement

Sandsturm ist eine Alienform der Omnitrix. Seine DNS-Probe entstammt einer unbekannten Spezies eines unbekannten Planeten. Er ist ein zukünftiges Alien, der exklusiv von Ben 10.000 und Ken genannt wird.

Offiziell[]

Offiziell ist nichts zu Sandsturms Aussehen, seinen Fähigkeiten und seinen Schwächen bekannt. Lediglich sein Name wurde in der Serie genannt.

Tom Perkins Entwurf[]

Aussehen[]

Der Körper von Sandsturm ist klumpig und sieht aus wie Sand. Er hat zwei große grüne Augen mit ein paar kleineren Augen drumherum und ragt aus einer Röhre an der Oberseite einer Box heraus. Der Rest seines Körpers kommt aus mehreren Schächten am Boden der Box und bildet längliche Arme und eine schneckenartige untere Hälfte. Ähnlich wie bei Glibber kann sein Körper verschiedene Formen annehmen. Seine Größe ist variabel, aber generell ist er ungefähr 1,80 m groß.
Sandsturm kommt aus einer grauen Box, die mit grünen Schaltkreisen bedeckt ist und auf deren Vorderseite sich das Omnitrix-Symbol befindet. Er kann sich vollständig in dem Kasten verschanzen.

Fähigkeiten[]

Sandsturm hat Kräfte die einem Sandblaster, oder, wie der Name vermuten lässt, einem Sandsturm ähneln.
Sandsturm kann die Form seines Körpers nach Belieben verändern.
Sandsturm kann sich in Staub und andere granulare Dinge rematerialisieren.

Schwächen[]

Ähnlich wie Glibbers Anti-Schwerkraft-Projektor ist Sandsturms Box ein verwundbarer Punkt. Allerdings hät die Box nicht Sandsturm hoch, stattdessen wird die Box von Sandsturm hochgehalten.

Geschichte[]

  • Sandsturm wurde irgendwann nach Omniverse und vor Ben 10.000 freigeschalten.
  • In Ken 10 wurde Sandsturm als eines der Aliens erwähnt, die Ben 10.000 in Kens Omnitrix eingebaut hat.

Trivia[]

  • Ken war sehr enttäuscht, als er hörte, dass er Sandsturm in seiner Omnitrix hatte.
  • 2020 entwarf Thomas Perkins seine eigene Version von Sandsturm auf der Grundlage von Konzepten, die er während der Laufzeit der Serie hatte.
    • Bei der Entwicklung von Sandsturm versuchte Tom zu vermeiden, ihn wie eine Alienversion von Sandman darzustellen.
  • Anders als bei Stinkzeh und Atomix zog das Team nicht in Erwägung, Sandsturm in Omniverse einzubauen.
    • Hätte er es allerdings in die Serie geschafft, wäre er wahrscheinlich nicht viel anders als Thomas Entwurf gewesen.
  • Es gab keine Pläne, Sandsturm im Reboot weiter auszubauen.
Advertisement