Ben 10 Wiki
Advertisement

Nashorn ist eine Alienform der Omnitrix. Seine DNS-Probe entstammt eines Oryctinis des Planeten Coleop Terra.

Aussehen[]

In Ultimate Alien war Nashorn ein dunkelblaues, drei Meter großes, humanoides Roboter-Alien. Er hatte ein langes Horn auf seinem Kopf, das mit einem kürzeren Vorsprung am Hinterkopf verbunden war, und einen großen Mund, der sich über einen Teil seiner Brust erstreckte. Außerdem hatte er einen silbernen Gürtel, passende Armbänder, ovale Augen und eine grüne Mundhöhle.

Im Omniverse ähnelt Nashorn, wie sein englischer Name vermuten lässt, viel mehr einem Käfer. Seine Oberlippe ist nun vollständig von seiner Unterlippe verdeckt. Er hat andere Zähne, eine blaue Zunge und sein Horn hat jetzt Gabeln an der Spitze, wodurch es dem eines japanischen Nashornkäfers ähnelt. Er hat jetzt zwei Zehen an den Füßen, Stacheln an den Armen und an der Rückseite seiner Beine sowie zwei längere Stacheln auf beiden Seiten seines Mundes. Sein Blau hat sich in Grau verwandelt, und er trägt grüne Kleidung am ganzen Oberkörper sowie einen dunkelgrünen, fast schwarzen Panzer auf dem Rücken und eine Rüstung in der gleichen Farbe.

Fähigkeiten[]

Nashorn besitzt ein sehr starkes Maul, mit welchem er Energie aus allen möglichen Dingen herausbeißen kann, um jene Energie aus seinem Horn wieder zu verschießen.

Namensherkunft[]

  • Nashorns englischer Name, Eatle, ist ein Portmanteau aus "eat", Essen und "beetle", Käfer. Sein Name klingt außerdem wie eine Verzerrung von "eat all", alles Essen.
  • Sein deutscher Name ist entweder eine Fehlinterpretation, welche durch sein erstes Design entstand, oder aber spezifisch auf den japanischen Nashornkäfer zurückzuführen. In beiden Fällen jedoch steht sein Nashorn in der Namensgebung im Vordergrund.

Trivia[]

  • Konzeptzeichnungen für Nashorn in Ultimate Alien zeigen ihn mit vier Armen und einem Horn, das dem in Omniverse ähnelt.
    • Als Derrick J. Wyatt das Konzeptbild von Nashorn für Ultimate Alien erstellte, war er nicht über seine Fähigkeiten informiert.
    • Die Konzeptzeichnungen für Omniverse zeigen außerdem eine animalischere Version von Nashorn, in denen er auf allen Vieren steht und das Omnitrix-Symbol auf der Spitze seines Horns trägt.
Advertisement