Ben 10 Wiki
Advertisement

Inferno in der Originalserie

Inferno ist eine Alienform der Omnitrix. Seine DNS-Probe entstammt eines Pyroniten des planetenähnlichen Sterns Pyros.

Beschreibung[]

Inferno ist eine auf Magma basierende Lebensform, welche außen aus bräunlich-rotem, erkalteten Gestein und innen aus flüssiger Lava besteht. Sein Kopf steht vollständig in Flammen. Sein Körper ist extrem heiß, ihn ohne entsprechende Sicherung zu berühren, würde enormen Schaden verursachen. Seine Füße haben eine rundliche Form mit zwei Zehen und einem kleinen Auswuchs seiner Ferse. Infernos Omnitrix-Symbol befindet sich auf seiner Brust.

Als Ben sich erkältete, wirkte sich das auch auf seine Aliens aus. Infernos Flammen und Lava wurden blau und seine pyrokinetischen Kräfte verwandelten sich in kryokinetische Kräfte.

In Ultimate Alien ist Inferno älter und etwas größer, seine Augen sind aber nicht mehr mit den Flammen seines Kopfes verbunden. Die Steine seines Körpers sind dunkler und an seinen Armen ist das Muster ein anderes. Außerdem sieht es so aus, als bestünde er jetzt mehr aus Stein als aus Lava.

Gwens Inferno sieht ähnlich aus, nur ihr Körper ist kurviger und ihre Hände sind kleiner.

In Die Schmiede der Schöpfung benutzt der zehnjährige Ben Inferno, dieser verwendet jedoch das abgeänderte Design aus Ultimate Alien.

Fähigkeiten und Schwächen[]

Als Inferno hat Ben die Fähigkeit, kraftvolle Feuerstrahlen oder Feuerbälle aus seinem Körper zu verschießen. Er setzte diese Fähigkeit meist offensiv ein, um Gegner außer Gefecht zu setzen oder Hindernisse in Flammen aufgehen zu lassen, zu zerschmelzen oder zu sprengen. Indem er einen Feuerstoß nach unten richtet, kann Ben auch Sprünge über große Distanzen ausführen oder auf einem Feuerstrahl surfen. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, Feuer zu absorbieren.

Durch einen Trick lernte Ben, dass er mithilfe seines Feuers einen Erd- oder Steinklumpen, auf dem er stand, durch Telekinese hochheben und als Flughilfe nutzen kann.

Inferno ist immun gegenüber Feuer, Magma, Hitze, Kälte und Eis.

Im Gegensatz zu Schlammfeuer kann Inferno seine Flammen explosiv machen.

Als Feuerwesen besitzt Ben allerdings naturgemäß eine besondere Schwäche gegenüber feuerhemmenden oder feuerlöschenden Angriffen wie Wasser, Feuerlöschschaum oder Kohlendioxid. Auch kann Ben als Inferno seine eigene Temperatur nicht regulieren, wodurch er nur feuerfestes Material anrühren kann, ohne es zu verbrennen.

Sprecher[]

Deutsch:

Englisch:

Trivia[]

  • Inferno war das erste Alien, in das sich Ben jemals verwandelt hat.
  • Inferno sieht in Ultimate Alien aus wie Alan, nur sind seine Hände größer als Alans. Alan ist auch noch etwas kleiner und dünner.
  • Wenn Infernos Feuer in der Originalserie erlischt, erinnert sein Kopf an den Helm von Iron Man.
  • Inferno war das meistgenutze Alien in der Originalserie und in Ultimate Alien das am wenigsten genutzte.

    Inferno in Aktion

Advertisement