Ben 10 Wiki
Advertisement

Glibber ist eine der Alienformen der Omnitrix. Seine DNS-Probe entstammt eines Polymorphen des Planeten Viscosia.

Bens erste Verwandlung in Glibber war in der Episode Die Unheimliche Macht der Alienhand.

Beschreibung[]

Glibber ist ein grünes Schleimwesen, das sich selbst regenerieren kann. Er ist ein nahezu unverwüstlicher Formwandler, wiegt 200 Pfund und hat auch grüne Augen. Glibbers schleimiger Körper wird durch einen Anti-Gravitations-Projektor in der Form eines kleinen UFOs in Form gehalten. Das Omnitrix-Symbol befindet sich in Glibbers Standardform auf seiner Brust.

Fähigkeiten und Schwächen[]

Er kann seinen schleimigen Körper um seine Feinde wickeln und sie so bewegungsunfähig machen. Ben benutzt Glibber nur, wenn er Schaden vermeiden will oder sehr flexibel sein muss.

Ben10af 05 sm

Glibber

Wenn Glibber mehr als 2 Meter von seinem kleinem UFO getrennt wird, wird sein Körper träge und zerfällt zu einer Pfütze. Glücklicherweise erkennt das UFO dies und steuert sofort zurück, um ihm wieder Gestalt zu geben. Außerdem kann er durch das UFO die Form von Gegenständen annehmen und sogar über dem Boden schweben.

Glibber ist durch die Schwäche geplagt, auf die unmittelbare Nähe seines UFOs angewiesen zu sein. Außerdem ist es möglich, den Antigravitationsprojektor mit einem Knopfdruck ein- und auszuschalten.

Er sondert auch stark ätzendes Gift ab, das er eigentlich zum Verdauen von Essen benutzt. Er kann es aber auch zur Verteidigug oder zum Angriff benutzen.

Goop2

Glibber wickelt sich um seinen Gegner

Heimatplanet[]

Viscosia ist ein mit Eruptivgestein verkrusteter, vulkanischer Planet, auf dem die sogenannten Polymorphe leben. Der Planet wird durch ständig fließendes Magma immer wieder neu gestaltet. Die Polymorphe leben hier wegen der instabilen Feststoffe des Planeten. Als ihr eigener Planet eines Tages unter mysteriösen Umständen zerstört wurde, schickte ihre wissenschaftliche Gemeinschaft Entdecker ins Universum, um einen geeigneten Planeten für ihre Art zu finden.

Advertisement