Ben 10 Wiki
Advertisement

Chromastein ist eine Alienform der Omnitrix. Seine DNS-Probe entstammt Sugilith, einem Kristallsapien des Planeten Petropia.

Beschreibung[]

Chromastein gehört der Spezies der Kristallsapien an, die mit den Petrosapiens verwandt sind und auf dem Planeten Petropia leben. Legenden besagen, dass sie einst auf dem Planeten MorOtesi, der genau wie Petropia nur aus Kristallen besteht, heimisch waren. Er hat, wie ein Zyklop, nur ein einzelnes Auge auf der Stirn. Das Omnitrix-Symbol ist auf seiner Brust zu sehen.

Images

MorOtesi

Fähigkeiten[]

Im Gegensatz zu Megawhatt kann Chromastein jegliche Art von Energie sowohl absorbieren als auch ausstoßen und ist nicht auf Strom begrenzt. Die absorbierte Energie kann in zerstörerische Strahlen umgewandelt werden.

Chromastein besitzt außerdem geheime Fähigkeiten, die in der Folge „Das Geheimnis Chromasteins“ bekannt wurden. Mit diesen geheimen Fähigkeiten kann Ben als Chromastein fliegen und Kristalle erschaffen, wodurch er von den Petrosapiens zum Auserwählten gewählt wurde. In einer Prophezeiung wurde vorhergesagt, dass Petropia, der Heimatplanet der Petrosapiens, von einem schrecklichem Tintenfischmonster zerstört wird.

Chromastein
Advertisement