Ben 10 Wiki
Advertisement

Blitzschlag ist eine Alienform der Omnitrix. Seine DNS-Probe entstammt einer Stromleitenden-Spezies[1] des Nebelflecks Teslavorr.

Aussehen[]

Blitzschlag hat einen schwarzen Körper mit einem grünen Auge in der Mitte seines Kopfes, zwei Fühler, einen Schweif mit runden Steckern an den Spitzen, Hände mit vier Fingern und Füße mit nur zwei Vorderzehen.

Der junge Blitzschlag hatte eine weiße Brustfarbe und runde Stöpsel an den Fingerspitzen.

Mit 16 sieht Blitzschlag genauso aus wie mit 11, nur dass seine Brust jetzt grün gefärbt ist und seine Finger jetzt quadratisch sind. Außerdem hat er goldene Batterieschrauben an den Schultern, Armen und Hüften.

Blitzschlag trägt das Omnitrix-Symbol auf seiner Brust.

Fähigkeiten[]

Blitzschlag hat die Fähigkeit, Energieangriffe, vor allem Elektrizität, zu absorbieren und umzulenken.[2] Diese Fähigkeit ist so verfeinert, dass Blitzschlag jede Art von Energie und eine unendliche Menge aus nächster Nähe umlenken kann. Er absorbiert Energie durch die steckerartigen Leiter an seinen Antennen, seinem Schwanz und seinen Fingern.

Blitzschlag kann Energie aus Lebewesen absorbieren, wie er im Kampf gegen Argost[3] und Phil in seiner Terroranchula-Form[4][5] gezeigt hat.

Blitzschlag kann die Energiestrahlen eines Kristallsapiens, Tachyonenpartikel, einer Tachyonenkanone,[6] die Energie einer Annihilarrgh,[7] und multiversale Energieebenen absorbieren(solange die Energie dieser anderen Universen auf denselben physikalischen Gesetzen beruht).

Blitzschlag kann gespeicherte Energie nutzen, um Stromladungen zu erzeugen, die als Fernkampfangriffe oder zur Verstärkung seiner Schläge eingesetzt werden können[8].

Blitzschlag kann Energiebälle abfeuern, indem er seine Finger zusammenführt und die Energie aus elektrischen Geräten absorbiert.[1]

Blitzschlag hat eine verbesserte Beweglichkeit, Reflexe und Sprungfähigkeiten sowie eine hohe Geschwindigkeit, sofern er auf Stromleitungen läuft.[1]

Blitzschlag kann fliegen, indem er seine Energie wie einen Düsenantrieb hinter sich abfeuert.[9][10]

Blitzschlag hat eine hohe Stärke, sodass er Phil in seiner Terroranchula-Form anheben[5] und mit Leichtigkeit eine Wand einschlagen konnte, um in ein Gebäude zu stürmen.[11]

Blitzschlag hat eine erhöhte Widerstandsfähigkeit, da er Malwares Explosionsstrahl, unverzüglich wegsteckte[9] und unbeeindruckt blieb, als ihn Terroranchula Phil gegen eine Wand schleuderte.[4]

Blitzschlag ist in der Lage, die Stecker an seinem Kopf, seinen Hüften und seinen Händen zu strecken, um seine Reichweite zu erhöhen.[4] Er kann auch Funksignale "riechen", indem er seine Antennen benutzt.[12]

Da seine Spezies in einem Sternnebel und nicht auf einem Planeten geboren wurde, ist angedeutet, dass Blitzschlag im Vakuum des Weltraums überleben kann.

Schwächen[]

Blitzschlag muss von Zeit zu Zeit Energie absorbieren, um zu kämpfen, da die in ihm enthaltene Energie mit der Zeit verbraucht wird.[9]

Blitzschlags Antennen können einfach gezerrt werden, was für ihn sehr unangenehm ist und dazu führt, dass er an Ort und Stelle festsitzt.[11]

Blitzschlags Elektroschocks sind gelegentlich unwirksam gegen Gegner, die Elektrizität absorbieren können, wie zum Beispiel Phil.Das [4]

Sobald Blitzschlag seine Stromstöße auflädt, kann er sich selbst nicht mehr davon abhalten, sie abzuschießen, was bedeutet, dass er sie alle in die Luft schießen muss, um Kollateralschäden zu vermeiden, wenn er sein Ziel nicht trifft.[11]

Blitzschlag ist schwach gegen energiebasierte Angriffe, wie beispielsweise jene, die von einem Pugnavier erzeugt werden können.[13]

Trivia[]

  • Blitzschlag wurde von dem Erschaffer der ersten 10 Aliens, Dave Johnson, auf Wunsch von Derrick J. Wyatt entworfen, damit er mehr wie ein Alien aus der Originalserie aussieht.
  • Das Konzept von Blitzschlag stammte von Glen Murakamis und Dwayne McDuffies Story-Ideen und hatte bereits begonnen, als Derrick der Crew beitrat.
  • Blitzschlag ist das erste neue Alien, das in Omniverse auftaucht. Er ist auch das letzte Alien, das Ben in Omniverse sowie in der gesamten klassischen Kontinuität verwendet.
  • Blitzschlag, Graue Eminenz und Gnomifax sind die einzigen Aliens mit eigener Erkennungsmelodie.
  • Seit Omniverse sind Blitzschlag und Ampfibian die einzigen Aliens, die blauen Strom erzeugen.
  1. 1,0 1,1 1,2 Showdown, Teil 1
  2. https://www.youtube.com/watch?v=mmd4HyCPo0A
    Alien-_Blitzschlag_-_Ben_10_Omniverse_-_Cartoon_Network

    Alien- Blitzschlag - Ben 10 Omniverse - Cartoon Network

  3. Die Saturdays
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 Das Monster in Phil
  5. 5,0 5,1 Waffe XI, Teil 1
  6. Malwares Rückkehr
  7. Ein neuer Anfang
  8. Ärger mit der Helix
  9. 9,0 9,1 9,2 Showdown, Teil 2
  10. Der Zeit-Krieg
  11. 11,0 11,1 11,2 Brüderliches Kräftemessen
  12. Clyde Five
  13. Das gefährlichste Spiel von allen
Advertisement