Ben 10 Wiki
Advertisement

Die Serie Ben 10: Ultimate Alien schließt direkt an die Handlng von Ben 10: Alien Force an. Die Omnitrix-Version dieser Serie ist die Ultimatrix.

Die Ultimatrix[]

Die Ultrimatrix erlaubt Ben seine Alien-Verwandlung auf die nächste Stufe zu entwickeln, ohne sich in einen Menschen zurückzuverwandeln.

Weiterentwicklungen der Aliens[]

Beispiel: Spidermonkey verwandelt sich in einen Gorilla mit dünnen Spinnenbeinen und UltimateBeast kann sprechen.

Rahmenhandlung[]

Die Omnitrix wurde in der Vorgängerserie in den letzten zwei Folgen zerstört und Ben Tennyson trägt nun die neue Ultimatrix, die eine Weiterentwicklung der Omnitrix ist. Die Ultimatrix bringt neben den alten auch viele neue Aliens mit sich. Ben und Gwen sind in der neuen Serie 16 und Kevin 17 Jahre alt. Bens geheime Identität gelangt an die Öffentlichkeit und bald hat Ben viele Fans doch auch viele Leute, welche in ihm eine Bedrohung sehen.

In der letzten Staffel der Serie kämpfen die Freunde mit dem Anführer der Ewigen Ritter, King George zusammen gegen den Diagon der alle Menschen bis auf Ben, Gwen, Kevin, King George und Julie in Esotericans verwandelt hat.

Alien-Formen innerhalb der Serie[]

Neue Aliens

Wasserschock Pose
Amfibian Pose
Panzerkralle Pose
Turbostürmer Pose
Krafter Pose
Sturmjäger Pose
Chamäleon
Nashorn Pose
Uhrwerk Pose
Gnomifax Ov Pose

Trivia[]

  • Die zweite Staffel wurde in Deutschland zu keinem Zeitpunkt käuflich veröffentlicht und lediglich im Fernsehen ausgestrahlt.
    • 29.06.2014 war die letzte Ausstrahlung der Staffel
  • In der Vorproduktionsphase wurde die Serie Ben 10: Evolutions und Ben 10: Ultimatrix genannt.
    • Schon seit dem 26. September 2008 war die Serie in Arbeit und wurde schließlich am 25. März 2009 offiziell angekündigt
  • Wie der Vorgänger, sollte Ultimate Alien einen Live-Action-Film bekommen. Ryan Kelley wurde verpflichtet, seine Rolle in zwei Folgefilmen wieder aufzunehmen. Die Filme gingen aber nie Produktion, aufgrund von Differenzen zwischen Geschäftsleitenden von Cartoon Network.
Advertisement