Ben 10 Wiki
Advertisement

Das Ben 10: Omniverse Thema ist der Titelsong Ben 10: Omniverse-Serie. Es wird zu Beginn jeder Episode abgespielt, nach einem Cold Open und vor den drei Akten der restlichen Episode. Es ist der erste Titelsong seit der Originalserie, der einen Liedtext enthält.

Lyrics[]

(Ben 10)
Er sieht nie schwarz und er bleibt immer dran
Doch brauchst du schnell 'nen Superhelden, dann ist er dein Mann

(Ben 10)
Die Uhr an seinem Arm verwandelt ihn schnell
Er legt den Schalter um und rettet gleich die Welt

Wenn Böses plötzlich naht,
Ist er sofort am Start

(Ben 10)

Ist Ärger nicht mehr weit,
Ist Superhelden-Zeit

(Ben 10)

Variationen[]

In der Erstausstrahlung der Deutschen Fassung wurde in der ersten Staffel eine Instrumentalversion des Themas verwendet.

Die Basisversion des Titellieds wurde bis zum Ende von Staffel 2 verwendet.

Ab Staffel 3 spielte die zweite Variante. Darin änderten sich einige der dargestellten Aliens und zu dem Thema wurden Soundeffekte hinzugefügt. Diese Variante dauert bis zum Ende von Staffel 4 an.

Exklusiv für Staffel 5 wird eine Variante des Themas mit dem Untertitel "Galaktische Monster" gespielt, in der das gesamte Thema einen dunkleren halloweenmäßigen Ton annimmt. Das Lied wird anders gesungen und hat im deutschen einen anderen Sänger, wobei dissonante Harmonien über die Melodie gelegt werden. Diese Änderungen, einschließlich der Instrumentierung der Akkorde und der Gegenmelodie, die zu einer Orgel bzw. einem Pfeifen wechseln, ahmen den Sound klassischer Sci-Fi- und Monsterfilme nach. Das Farbschema jeder Szene betont ein tiefes Lila, und die Omnitrices haben einen Glow-in-the-dark-Effekt. Jedes einzelne der vorgestellten Aliens wurde mit einem gruseligen oder unheimlichen Alien ausgetauscht, insbesondere Bens Anur-Aliens.

Staffel 6 verwendet die Variante von Staffel 3 und 4.

Eine einmalige Variation des zweiten Themas taucht in Clyde Five auf, wo Clyde vor der "Projektion" des Themas erscheint und seine eigene, persönliche Version des Textes einwirft. Ben fragt enttäuscht, was Clyde macht, und Clyde scheucht ihn weg.

Die letzte Variante wird in den Staffeln 7 bis 8 verwendet und kehrt zum Ton und den Bildern der ersten Variante zurück. Das Lied unterscheidet sich deutlich, da es nun ein von Dubstep inspirierter Remix von sich selbst ist.

Vorkommen[]

  • Ben 10: Omniverse
    • Das Thema spielt in jeder Folge als Titellied.
    • Eine Instrumentalversion des Liedes wird im Abspanns jeder Folge gespielt, wobei die abschließende Gegenmelodie einmal wiederholt wird.

Fehler[]

  • In frühen Varianten fehlt dem 11-jährigen Ben anfangs sein Haarglanz.
  • In frühen Varianten hat Grashüpfer seinen frühen Produktionslook, bei dem seine Halskrause weiß statt grün ist, wenn er neben Ben aufgelistet wird.
  • Wenn Kampfkiefers junge Variante neben dem Ben aufgelistet wird, hat er das Aussehen seiner älteren Variante mit einem falsch gefärbten Gürtel.
  • In den ersten zwei Hauptvariationen hat Biest an beiden Armen Schulterstützen für das Omnitrix-Symbol.
  • In der Staffel 5 Variante ist der Gürtel von Vielauges junger Variation grün statt weiß.

Trivia[]

  • Dieser Vorspann weist von allen die meisten Variationen auf.
  • Die jungen Versionen von Graue Eminenz, Kampfkiefer und Blitzwolfer, die nur in dem Intro auftauchen, sollten nicht unbedingt in der eigentlichen Serie auftreten.
Advertisement